RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Cecotec Conga 5090 Saug und Wischroboter
  • Entschuldige, bitte. Dieses Produkt kann aktuell nicht bestellt werden.

Cecotec Conga 5090 Saug und Wischroboter

Cecotec's 8.000 Pa starker Saug Wisch Roboter – perfekt für Haustierbesitzer

Mit ganzen 8.000 Pa ist der Conga 5090 laut Cecotec der weltweit stärkste Roboter dieser Art. Mit seiner Zyklon-Technologie nimmt er Staub und Schmutz rückstandslos auf und navigiert gekonnt durch dein Zuhause. Der Conga kennt sich aus und wählt selbstständig die beste Reinigungsroute aus. Steuern kannst du den Saug Wisch Roboter entweder über die mitgelieferte Fernbedienung, eine Smartphone-App oder sogar über Amazon Alexa und Google Assistent. Der Cecotec Conga lässt sich perfekt ins Smart Home integrieren und ist ein wahrer Segen für Hunde- und Katzenbesitzer!

Detaillierte Produktbeschreibung

• App-Steuerung • iTech Laser Eye Navigation • Kompatibel mit Amazon Alexa und Google Assistent • Zonen-Reinigung • Wasserintensität auswählbar • Patentierte Bodenbürste • 8.000 Pa starke Saugkraft • Kapazität Staubbehälter: 500ml • Kapazität Mischbehälter: 200ml Staub / 300ml Wasser

Produktbeschreibung

Cecotec's 8.000 Pa starker Saug Wisch Roboter


Einzigartiges 4 in 1 Reinigungssystem

Das 4 in 1 Reinigungssystem ist ein Markenzeichen für die Saug und Wischroboter von Cecotec Conga. In einem einzigen Arbeitsgang können diese Roboter kehren, saugen, wischen und schrubben – ein überzeugendes Reinigungsergebnis ist somit sichergestellt!

 

Mehr Saugkraft als alle Mitstreiter

Laut Hersteller Cecotec ist der Conga 5090 der weltweit stärkste Saug und Wischroboter. Mit seiner Zyklon-Technologie erreicht er eine Saugstärke von stolzen 8.000 Pa, mehr als doppelt so viel wie Vergleichsmodelle. Du kannst dir also sicher sein, dass der Conga Staub und sämtlichen Schmutz rückstandslos aufnimmt.

Cecotec Conga 5090Cecotec Conga 5090
Für vielerlei Hartböden & TeppicheFür vielerlei Hartböden & Teppiche

Für vielerlei Hartböden & Teppiche

Parkett, Laminat, Fliesen, PVC und vieles mehr: Der Conga 5090 saugt und wischt die verschiedensten Hartböden. Durch seine extrem starke Saugkraft eignet er sich auch perfekt für die Reinigung von Teppichen; Egal wie tief – der Conga holt jeglichen Staub und Schmutz aus dem Teppich.

Sauberkeit bis in die EckenSauberkeit bis in die Ecken

Sauberkeit bis in die Ecken

Mit einer seitlich montierten Seitenbürste gelangt der Saug Wisch Roboter in sämtliche Ecken deines Zuhauses. Auch entlang von Randleisten und Wänden ist die Seitenbürste sehr hilfreich, damit du nicht manuell nacharbeiten musst. Es bleibt garantiert kein Schmutz zurück!

Treppen stellen keine Gefahr darTreppen stellen keine Gefahr dar

Treppen stellen keine Gefahr dar

Auf der Unterseite des Saug und Wischroboters befinden sich mehrere Sensoren. Diese sind sehr sensibel und erkennen, wenn sich der Roboter an einem Abgrund befindet. In solch einem Fall kann der Cecotec Conga seine Fahrtrichtung anpassen, sodass er nicht abstürzt.

Die perfekte Ergänzung für dein Smart Home


Jederzeit erreichbar dank Smartphone-AppJederzeit erreichbar dank Smartphone-App

Jederzeit erreichbar dank Smartphone-App

Über eine Smartphone-App kannst du jederzeit und überall auf den Saug und Wischroboter zugreifen, ihn steuern, programmieren und überwachen. In der App steht dir zudem eine Reinigungskarte (Plan deiner Wohnung) zur Verfügung, welche du bei Bedarf in mehrere Zonen unterteilen kannst. Entscheide sodann selbst, welche Zone wann gereinigt werden soll. Gesamt kannst du bis zu 50 Reinigungspläne und 5 Reinigungskarte speichern.


Ebenfalls per App möglich: Das Erstellen von virtuellen Barrieren. Diese stellen eine unsichtbare Schranke dar, welche von Conga 5090 nicht überschritten werden.

Einsetzbar mit Amazon Alexa und Google Assistent

Der Conga 5090 kann nicht nur per App, sondern auch über Amazon Alexa und Google Assistent gesteuert werden. Verwende einfache Sprachbefehle und der Saug Wisch Roboter gehorcht auf die Anweisungen.

 

Kennt dein Zuhause inn- und auswendig

Die iTech LaserCyclone Navigations-Technologie macht den Conga 5090 zu einem der intelligentesten Saug und Wischroboter weltweit. Mithilfe des Lasers scannt und kartiert der Conga seine Umgebung, sodass er sich eigenständig in deinem Zuhause zurechtfindet. Er wählt immer den effizientesten Reinigungsweg aus und weiß zu jeder Zeit, wo er sich gerade befindet. Bei schwachem Akku fährt er zur Ladestation, lädt sich auf und macht dann dort weiter, wo er zuvor aufgehört hat.

So gründlich wie kein anderer


Sehr empfehlenswert für Haustierbesitzer

Der Cecotec Conga ist mit einer auswechselbaren Silikon-Bürste ausgestattet. Diese eignet sich besonders für die Aufnahme von Hunde- und Katzenhaaren. Der Conga 5090 ist deshalb der perfekte Saug Wisch Roboter für Tierhaare.

 

Fortschrittliche Mikrofaser-Bürste zur gründlichen Schmutzentfernung

Für eine besonders gründliche Schmutzaufnahme sorgt nicht nur die starke Saugkraft, sondern auch die einzigartige Jalisco-Bürste (Mikrofaser-Rolle). Diese kann an Stelle der Tierhaarbüste eingesetzt werden und nimmt selbst die kleinsten Staubpartikel auf. Hinweis: Da er schwarze und sehr dunkle Böden für Abgründe hält, ist der Cecotec Conga nicht für diese Art von Böden gedacht.

 

Einstellbare Wasserintensität

Es liegt in deiner Hand, mit wie viel Wasser der Conga 5090 wischt. Je nach Bedarf kannst du nämlich die Wasserintensität verändern. Es stehen hierfür drei verschiedene Niveaus zur Verfügung, damit du die Reinigung optimal an deine Böden anpassen kannst.  

Kurze Zusammenfassung


 Kurze Zusammenfassung  Kurze Zusammenfassung

Wir empfehlen diesen Saug und Wischroboter für:

  • Große Wohnungen und Häuser
  • Verschiedene Arten von Hartböden und Teppichen
  • Haustierbesitzer
  • Einen Einsatz in mehreren Zimmern

 

Dieses Modell von Cecotec Conga ist nicht geeignet für:

  • Sehr dunkle und schwarze Böden
  • Geölte Böden (aufgrund der Mikrofaser-Rolle)

Lieferumfang

Cecotec Conga 5090 Saug und Wischroboter
Cecotec Conga 5090 Saug und Wischroboter
Cecotec Conga 5090 Saug und Wischroboter
  • 1 Ladestation
  • 1 Netzteil
  • 1 Multifunktionale Bürste
  • 1 Tierhaarbürste
  • 1 Jalisco-Bürste
  • 1 Staub- und Wasserbehälter
  • 1 Fernbedienung
  • 2 Wischtücher
  • 1 Ersatz-Seitenbürste
  • 1 Ersatz-Filter
  • 1 Reinigungswerkzeug
  • 1 Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameCecotec Conga 5090
HerstellerCecotec Conga
Maße35 x 35 x 9,7 cm
Gewicht (ca.)5,3 kg
App-SteuerungiOS, Android
HaustiereFür Tierhaare geeignet
Türschwellen< 2,0 cm
SprachdiensteAmazon Alexa, Google Home
ReinigungsmodusSmart Area, Limitierte Fläche, Spot, Doppelt, Auto, Manuell, Kanten, Raum, Schrubben, Spirale, Laden
Ladezeitkeine Angabe
Akkulaufzeitkeine Angabe
Akku-Typkeine Angabe
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt2 Jahre
LadestationInkludiert
FernbedienungInkludiert
AbgrenzungsmöglichkeitNo-Go Lines
Lautstärkekeine Angabe
Besonderheiten• App-Steuerung • iTech Laser Eye Navigation • Kompatibel mit Amazon Alexa und Google Assistent • Zonen-Reinigung • Wasserintensität auswählbar • Patentierte Bodenbürste • 8.000 Pa starke Saugkraft • Kapazität Staubbehälter: 500ml • Kapazität Mischbehälter: 200ml Staub / 300ml Wasser

Fragen zum Produkt (0)

Fragen zum Produkt
Keine Fragen
Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Cecotec Conga 5090 Saug und Wischroboter
5 Sterne: (26)
4 Sterne: (4)
3 Sterne: (1)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (1)
4.69/5
32 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage* ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich
E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

       Logistikzentrum
       Otten Real, Halle A15
       Schwefelbadstr. 2
       6845 Hohenems, Österreich

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

 

 

Stand: Juli 2022

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§13 BGB) über den Online-Shop der

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich

Hotline: 0180 3043653 *
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr
E-Mail: [email protected]

* kostenpflichtige Hotline, Kosten: 9 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

 


Geschäftsführer: Ing. Daniela Müller MSc. BSc. 
Landesgericht Feldkirch, FN 582238h
Ust.-ID Nummer: ATU78230549

nachfolgend „myRobotcenter Deutschland“ oder „wir“ abgeben, jeweils in der Fassung, die bei Abgabe der Bestellung gültig ist.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb von Deutschland. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Deutschland ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Euro-Label (abrufbar unter www.euro-label.com)

 

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebots. Mit Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch.

§ 2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

 

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

 

§ 4 Versandkosten

§ 4.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal EUR 5,50 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

§ 4.2 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in der Höhe von EUR 10,00 fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 entfällt diese Gebühr. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

 

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg erfolgt die Lieferung mittels Spedition.

§ 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1-2 Werktage bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg beträgt die Lieferzeit zwischen 5-7 Werktagen.

§ 5.3 Bestellungen, die bis 12 Uhr eintreffen, werden noch am gleichen Tag versendet. Der Aufpreis ist abhängig von der Lieferadresse und dem Warenkorbinhalt. An Feiertagen und Samstagen ist keine Zustellung möglich.

§ 5.4 Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 6-ten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

§ 5.5 Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligen Auslieferversuchs scheitern, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 5.6 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 6 Zahlungsbedingungen

§ 6.1 Die Zahlung in unserem Online Shop erfolgt per Amazon Pay, Nachnahme (bis zu einem Bestellwert von EUR 1.500,00) oder per Vorauskasse.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte mit Versendung der Ware.

§ 6.3 Für die Nutzung der Zahlungsart Amazon Pay ist ein Amazon-Konto erforderlich. Ausführliche Informationen zur Funktionsweise und Sicherheit von Amazon Pay sowie zur Einrichtung eines Amazon-Kontos finden Sie auf pay.amazon.com.

§ 6.4 Ein Recht zur Aufrechnung mit Gegenforderungen steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.5 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

§ 7 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 7.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 7.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäß an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 7.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 7.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Verkauf, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

§ 9 Widerrufsrecht

§ 9.1 Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht. Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher. Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich

E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

Logistikzentrum
Otten Real, Halle A15
Schwefelbadstr. 2
6845 Hohenems
AUSTRIA

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

 

 
§ 9.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 9.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 9.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§10 Transportschäden

§ 10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich unter der 0180 3043653 * Kontakt zu uns auf.

* kostenpflichtige Hotline, Kosten: 9 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

§ 10.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 11 Gewährleistung

§ 11.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 11.2 Mängel des Gerätes, die als Fall unserer gesetzlichen Gewährleistung zu sehen sind, werden wir im Rahmen dieser gesetzlichen Plicht kostenfrei beheben, wenn Sie uns das Gerät zur Reparatur übergeben. Bei manchen Geräten hat der Hersteller des Gerätes zusätzlich eine freiwillige Herstellergarantie abgegeben. In diesem Fall können Sie sich natürlich auch an den Hersteller direkt wenden und das Gerät an ihn senden. Wir weisen allerdings darauf hin, dass der Hersteller grundsätzlich frei ist, wie er die Bedingungen seiner Herstellergarantie gestaltet. Es kann daher z.B. sein, dass der Hersteller lediglich die Rücksendekosten des Gerätes an Sie übernimmt, die Kosten der Einsendung hingegen von Ihnen zu tragen sind. Näheres entnehmen Sie bitte den Garantiebedingungen des Herstellers, die dem Gerät ggf. beiliegen, bzw. auf der Internetseite des Herstellers oder über uns erhältlich sind. Wir haben als Händler keine Einflussmöglichkeit auf diese Garantiebedingungen und können z.B. keine Kosten übernehmen, die Ihnen der Hersteller im Rahmen seiner freiwilligen Garantie auferlegt.

§ 11.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäße Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 12 Hinweis gemäß Batteriegesetz

Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen.

 

Batteriegesetz 

 
Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält mehr als 0,004 Prozent Blei

Cd: Batterie enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium

Hg: Batterie enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber

 

§ 13 Haftung

§ 13.1 Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haften wir nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer wesentlichen Vertragspflicht. Bei wesentlichen Vertragspflichten handelt es sich um solche Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf.

§ 13.2 Im Fall der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist unsere Haftung der Höhe nach begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden. Im Übrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.

§ 13.3 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 13.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Gleiches gilt für Ihre Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

§ 14 Schlussbestimmungen

§ 14.1 Der zwischen uns und dem Kunden bestehende Kaufvertrag unterliegt vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtsübereinkommens.

 

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Symbols mit dem Einkaufswagen [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Symbols Eimer [Produkt löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Zur Kasse].

 

Wird der Vertragstext gespeichert?

Ihre Bestellungen werden nach Vertragsabschluß bei uns gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option „registrierter Kunde“ auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

 

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtfelder sind mit einem entsprechenden * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei zukünftigen Bestellungen nach Eingabe von E-Mailadresse und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

 

 

Stand: Juli 2022

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt hast.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts außen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.