RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie
Gardena smart Sileno+ (19064-60) Mähroboter
  • Entschuldige, bitte. Dieses Produkt kann aktuell nicht bestellt werden.

Gardena smart Sileno+ (19064-60) Mähroboter

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Einzelpreis:

Sonderpreis 1.599,00 € 1.899,00 €
Du sparst 300,00 €

* Preise in EUR inkl. MWST und ggf. Versand

Mit gratis 5-JahresgarantieMit gratis 5-Jahresgarantie

Gardena smart Sileno+ Rasenroboter Set: Kompatibel mit dem Gardena smart System

Der Rasenmäher Roboter ist bestens für große Flächen bis 1.600 m2 und Steigungen bis ± 35 % (19°) geeignet. Im Lieferumfang enthalten ist das sogenannte „smart Gateway“, welches eine kabellose Vernetzung zwischen dem Mähroboter und der Gardena smart App ermöglicht. Per App kannst du deinen Rasenmähroboter bequem von überall aus steuern und programmieren. Das Set ist mit sämtlichen weiteren smart System Produkten kompatibel.

Detaillierte Produktbeschreibung

• Fernstart-Funktion (3/ variabel) • EasyPassage – automatisches Handling von Engstellen • SensorControl – Anpassung der Mähfrequenz an das Graswachstum • Kompatibel mit dem Gardena smart System
#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

myRobotcenter - 5-Jahresgarantie
5-Jahresgarantie
Gratis
Mehr dazu
Installationsservice "L" bis 1.000m²
Installationsservice "L" bis 1.000m²
469,00 €
Mehr dazu
Installationsservice "XL" bis 2.000m²
Installationsservice "XL" bis 2.000m²
569,00 €
Mehr dazu

Produktbeschreibung

Gardena smart Sileno+: Der ideale Mähroboter für größere Grundstücke


Der Rasenmäher Roboter ist geeignet für größere Rasenflächen bis 1.600 m2 und Steigungen bis ± 35 % bzw. 19°. Er arbeitet mit einem leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku und ist mit einer Lautstärke von nur etwa 60 dB besonders leise. Dadurch lässt er sich auch gut nachts einsetzen.

 

Kompatibel mit dem Gardena smart System

Das im Lieferumfang enthaltene „smart Gateway“ ermöglicht es, den Rasenmäher Roboter per App für Tablet oder Smartphone zu steuern. So kannst du deinen Rasenroboter auch von unterwegs aus steuern, kontrollieren und programmieren. Der Gardena smart Sileno+ (19064-60) kann mit sämtlichen Produkten und Erweiterungen des Gardena smart Systems kombiniert werden.

Gardena smart Sileno+Gardena smart Sileno+
Ideal auch für verwinkelte GrundstückeIdeal auch für verwinkelte Grundstücke

Ideal auch für verwinkelte Grundstücke

Für den Mähroboter können per Fernstart-Funktion bis zu drei Einstiegspunkte für das Mähen definiert werden. Das heißt, du kannst den Rasenroboter regelmäßig auch in schwer erreichbare Bereiche des Gartens schicken, um dort mit dem Mähen zu beginnen. So werden Nebenflächen, die nur durch enge Passagen mit der Hauptfläche verbunden sind, optimal bearbeitet. Das Schnittbild ist durchgehend gleichmäßig.

Beinahe geräuschlosBeinahe geräuschlos

Beinahe geräuschlos

Mit diesem Rasenmäher Roboter wirst nicht nur du eine Freude haben, sondern auch deine Nachbarn. Denn der smart Sileno+ ist mit ungefähr 60 db ausgesprochen leise. Kaum einer Person wird auffallen, dass hier jemand täglich mäht! Es würde die möglichkeit bestehen, deinen Gardena Rasenroboter in der Nacht mähen zu lassen. Achtung: Bedenke die nachtaktiven Tiere!

Der wetterunabhängige HelferDer wetterunabhängige Helfer

Der wetterunabhängige Helfer

Nicht nur bei gutem Wetter, sondern auch bei Regen wird der Rasen vom Gardena smart Sileno+ gemäht. Dank „SensorControl“, einer Funktion, die die Mähfrequenz des Mähroboters steuert, passt der Gardena smart Sileno plus selbständig sein Mähverhalten an das Graswachstum an. Damit erhält deine Wiese, jene Pflege, die sich von Frühjahr bis Herbst braucht.

Gardena smart AppGardena smart App

Gardena smart App

Die App ist verfügbar für iOS und Android. Damit kannst du von überall aus auf deinen Roboter Rasenmäher und andere Gardena smart System Produkte zugreifen. Einstellungen lassen sich bequem per Smartphone, Tablet oder am PC vornehmen.

Gardena smart Sileno plus: Liefert vollautomatisch das bestmögliche Mähergebnis


Effizientes Navigieren durch Engstellen

Die „EasyPassage“-Funktion unterstützt den Rasenmähroboter bei der Navigation durch schmale Passagen. So durchquert er diese Stellen besonders schnell und effizient.

 

Anpassung der Mähfrequenz an das Graswachstum

Der Rasenmäher Roboter verfügt über die sogenannte „SensorControl“-Funktion. Damit kann der Roboter seine Mähfrequenz optimal dem Graswachstum anpassen: Bei Hitze startet er weniger oft, damit das Gras nicht austrocknet und erhöht die Mähfrequenz wieder, wenn viel Regen das Graswachstum beschleunigt. Dein Rasen erhält so automatisch genau die Pflege, die optimal auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist.

 

Ein dicht wachsender und gesunder Rasen dank Mulch-Funktion

Der Gardena smart Sileno+ Rasenroboter durchquert den Garten nach dem Zufallsprinzip. Drei rotierende Klingen kürzen den Rasen während seiner Ausfahrten präzise. Die Schnitthöhe kann, je nach Bedarf, zwischen 20 und 60 mm stufenlos eingestellt werden. Die fein geschnittenen Grasreste fallen zu Boden. Dort spenden sie als Mulch Feuchtigkeit und düngen den Rasen ganz natürlich.

Gardena smart Sileno+ mit Timer-Funktion

Du kannst für deinen Rasenmähroboter am benutzerfreundlichen LCD-Display mit Tastenfeld oder per App ganz individuelle Mähzeiten programmieren. Dem Plan folgt der Mähroboter zuverlässig, er mäht sogar bei Regen. Bei niedrigem Ladestand des Akkus oder nach Beendigung seines Mähauftrages fährt er automatisch zur Ladestation zurück. Dort lädt er sich wieder auf.

 

Sensoren machen den Rasenroboter sicher

Hebe-, Kollisions- und Kippsensoren garantieren einen sicheren Betrieb. Trifft der Mähroboter auf ein Hindernis, hält er an und ändert seine Fahrtrichtung. Wird der Roboter Rasenmäher umgekippt oder angehoben, stoppen die scharfen Messer in Sekundenbruchteilen ab. Ein PIN-Code schützt vor Diebstahl und dient als Kindersicherung.

Unsere Fazit über den Gardena smart Sileno+ (19064-60)


Installations-Service für Ihren RasenmähroboterInstallations-Service für Ihren Rasenmähroboter

Welches sind die Vorteile des Rasenroboters smart Sileno+?

Dank des mitgelieferten “smart Gateway” kann der Sileno+ (19064-60) ein Teil deines Gardena smart Systems werden. Der intelligente Mähroboter kann auf weiten Flächen bis 1.600 m2 optimal eingesetzt werden und ist einfach via App steuerbar. Zudem ist eine Programmierung auf dem LCD-Display Gerät möglich, allerdings stehen hier nicht alle Funktionen zur Verfügung, welche die App bietet. Der Rasenroboter hat einen starken Lithium-Ionen Akku und mäht zuverlässig auch in Steigungen (< 35 %). Verwinkelte Flächen mit schmalen Passagen sind dabei kein Problem. Überdies hat der Gardena smart Sileno+ weitere Features, die ihn zu einem Gewinn für deinen Garten machen.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Eigenschaften des Helfers:

  • Für Grundstücke bis max. 1.600 m2
  • Steigungen bis ± 35 %
  • App-Steuerung
  • Einbindung in das Gardena smart System möglich
  • Hebe- und Kippsensoren
  • Kollisionssensor
  • Mulch-Modus
  • Diebstahlsicherung mit PIN-Code
  • EasyPassage
  • Fernstart-Funktion
  • Automatischer Ladevorgang, wenn der Akku schwach wird
  • Mäht auch bei Regen
  • Geräuscharmer Betrieb
  • Programmierbare Mähzeiten

Installations-Service


Beim Kauf eines Roboter Rasenmähers bietet es sich an, einen Installations-Service zu nutzen. Das Angebot umfasst folgende Leistungen:

  • Planung der Installation
  • Oberirdische Installation des Begrenzungskabels mit dem im Lieferumfang beinhalteten Material
  • Erstprogrammierung des Roboters
  • Einweisung in die Funktionen des Rasenmähroboters
Installationsservice LogoInstallationsservice Logo

Installationsservice für Mähroboter

Du möchtest den Rasenmähroboter nicht selbst installieren? Kein Problem. Mit unserem Installationspartner für Deutschland wird der Mähroboter für dich in deinem Garten installiert. Dieses Angebot gilt deutschlandweit.

 

Kontakt des Verlegepartners:

Mähroboter-Installation.de
Lang & Cafisso GbR
Kelterrainstr. 39
70771 Leinfelden-Echterdingen
E-Mail: [email protected]

Bitte beachte, dass die Terminvereinbarung direkt über den Verlegepartner erfolgt. Sollten zusätzliche Arbeiten nötig sein, erfolgt die Verrechnung nach tatsächlichem Aufwand direkt zwischen dem Verlegepartner und dir.

Hier findest du die Details

Lieferumfang

Gardena smart Sileno+ (19064-60) Mähroboter
Gardena smart Sileno+
Gardena smart Sileno+ (19064-60) Mähroboter
  • Ladestation
  • smart Gateway
  • Begrenzungskabel (250 m)
  • Kabelhaken (400 Stk.)
  • Kabelverbinder (4 Stk.)
  • Anschlussklemmen (5 Stk.)
  • Ersatzmesser (9 Stk.)

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameGardena smart Sileno+ (19064-60)
HerstellerGardena
Steigung± 35 %
Rasen-KomplexitätEinfach, Komplex
Maße80 x 56 x 34 cm
Maße Station (ca.)65 x 60 x 25 cm
Gewicht (ca.)12,47 kg
App-SteuerungiOS, Android
MähmodusMesserscheibe mit drei rotierenden Klingen
Schnitthöhe20 - 60 mm
Mähen bei RegenRegensensor (nicht verstellbar)
Ladezeit65 Min.
Akkulaufzeit65 Min.
Akku-TypLithium-Ionen (18 V / 2,1 Ah)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt5 Jahre
AbgrenzungsmöglichkeitBegrenzungskabel
SicherheitPIN Code, Diebstahlschutz, Hinderniserkennung, Neigungs- und Hebe-Sensoren
Lautstärke60 dB
Besonderheiten• Fernstart-Funktion (3/ variabel) • EasyPassage – automatisches Handling von Engstellen • SensorControl – Anpassung der Mähfrequenz an das Graswachstum • Kompatibel mit dem Gardena smart System

Fragen zum Produkt (0)

Fragen zum Produkt
Keine Fragen
Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Gardena smart Sileno+ (19064-60) Mähroboter
5 Sterne: (1)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
5/5
1 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen* ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage* ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

myRobotcenter Deutschland
myRobotcenter GmbH
Haupstrasse 25
6840 Götzis, Österreich

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: 0800 10 232 709
E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

       myRobotcenter Logistikzentrum
       Otten Real, Halle A15
       Schwefelbadstr. 2
       6845 Hohenems
       AUSTRIA

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

  

* Gilt nicht für "Ratenzahlung powered by Paypal". Hier gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.

 

Stand: Mai 2020

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§13 BGB) über den Online-Shop der

 

myRobotcenter Deutschland
myRobotcenter GmbH
Hauptstrasse 25
6840 Götzis, Österreich

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
Fax: 0800 10 232 709 
E-Mail: [email protected]

 


Geschäftsführer: Mag. (FH) Christian Sommer
Landesgericht Feldkirch, FN 292455g
Ust.-ID Nummer: ATU 63349148

nachfolgend „myRobotcenter Deutschland“ oder „wir“ abgeben, jeweils in der Fassung, die bei Abgabe der Bestellung gültig ist.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb von Deutschland. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Deutschland ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Euro-Label (abrufbar unter www.euro-label.com)

 

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebots. Mit Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch.

§ 2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

 

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

 

§ 4 Versandkosten

§ 4.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal EUR 5,50 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

§ 4.2 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in der Höhe von EUR 10,00 fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 entfällt diese Gebühr. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

 

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg erfolgt die Lieferung mittels Spedition.

§ 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1-2 Werktage bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg beträgt die Lieferzeit zwischen 5-7 Werktagen.

§ 5.3 Sie haben die Möglichkeit, kostenpflichtig per DHL Express zu bestellen. Bestellungen, die bis 12 Uhr eintreffen, werden noch am gleichen Tag versendet. Der Aufpreis ist abhängig von der Lieferadresse und dem Warenkorbinhalt. An Feiertagen und Samstagen ist keine Zustellung möglich.

§ 5.4 Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 6-ten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

§ 5.5 Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligen Auslieferversuchs scheitern, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 5.6 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 6 Zahlungsbedingungen

§ 6.1 Die Zahlung in unserem Online Shop erfolgt per PayPal (inkl. der Zahlungsoption via Kreditkarte bzw. Lastschrift), Amazon Pay, Nachnahme (bis zu einem Bestellwert von EUR 1.500,00) oder per Vorauskasse.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte mit Versendung der Ware.

§ 6.3 Unser Paymentpartner Paypal bietet Ihnen zudem an, die Geräte aus unserem Online Shop auf Rechnung zu erwerben. Wir treten die Zahlungsforderung an PayPal ab und PayPal wird diese im eigenen Namen einziehen. Wir bleiben jedoch Ihr Vertrags- und Ansprechpartner.

§ 6.4 Bei Auswahl der Zahlungsart Ratenzahlung (Powered by PayPal) bieten wir Ihnen an, die gewünschte Ware aus unserem Onlineshop schnell und unkompliziert zu finanzieren. Paypal räumen Ihnen die Möglichkeit ein, in 6 oder 12 monatlichen Raten (vorbehaltlich Verfügbarkeit & Bonitätsprüfung) zu bezahlen. Ihre Bonität wird von PayPal in Echtzeit geprüft. Wir treten die Zahlungsforderung an PayPal ab und PayPal wird diese im eigenen Namen einziehen. Wir bleiben jedoch Ihr Vertrags- und Ansprechpartner.

§ 6.5 Für die Nutzung der Zahlungsart Amazon Pay ist ein Amazon-Konto erforderlich. Ausführliche Informationen zur Funktionsweise und Sicherheit von Amazon Pay sowie zur Einrichtung eines Amazon-Kontos finden Sie auf pay.amazon.com.

§ 6.6 Ein Recht zur Aufrechnung mit Gegenforderungen steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.7 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

§ 7 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 7.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 7.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäß an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 7.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 7.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Verkauf, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

§ 9 Widerrufsrecht

§ 9.1 Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht *. Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher. Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen* ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage* ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

myRobotcenter Deutschland
myRobotcenter GmbH
Haupstrasse 25
6840 Götzis, Österreich

Telefon: 00800* 500 500 10 (*Die Vorwahl 00800 steht für internationale kostenlose Gespräche)
Telefax: 0800 10 232 709
E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

myRobotcenter Logistikzentrum
Otten Real, Halle A15
Schwefelbadstr. 2
6845 Hohenems
AUSTRIA

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

 * Gilt nicht für "Ratenzahlung powered by Paypal". Hier gilt das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen.

 
§ 9.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 9.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 9.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§10 Transportschäden

§ 10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich unter der 00800 500 500 10 Kontakt zu uns auf.

§ 10.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 11 Gewährleistung

§ 11.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 11.2 Mängel des Gerätes, die als Fall unserer gesetzlichen Gewährleistung zu sehen sind, werden wir im Rahmen dieser gesetzlichen Plicht kostenfrei beheben, wenn Sie uns das Gerät zur Reparatur übergeben. Bei manchen Geräten hat der Hersteller des Gerätes zusätzlich eine freiwillige Herstellergarantie abgegeben. In diesem Fall können Sie sich natürlich auch an den Hersteller direkt wenden und das Gerät an ihn senden. Wir weisen allerdings darauf hin, dass der Hersteller grundsätzlich frei ist, wie er die Bedingungen seiner Herstellergarantie gestaltet. Es kann daher z.B. sein, dass der Hersteller lediglich die Rücksendekosten des Gerätes an Sie übernimmt, die Kosten der Einsendung hingegen von Ihnen zu tragen sind. Näheres entnehmen Sie bitte den Garantiebedingungen des Herstellers, die dem Gerät ggf. beiliegen, bzw. auf der Internetseite des Herstellers oder über uns erhältlich sind. Wir haben als Händler keine Einflussmöglichkeit auf diese Garantiebedingungen und können z.B. keine Kosten übernehmen, die Ihnen der Hersteller im Rahmen seiner freiwilligen Garantie auferlegt.

§ 11.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäße Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 12 Hinweis gemäß Batteriegesetz

Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen.

 

Batteriegesetz 

 
Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält mehr als 0,004 Prozent Blei

Cd: Batterie enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium

Hg: Batterie enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber

 

§ 13 Haftung

§ 13.1 Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haften wir nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer wesentlichen Vertragspflicht. Bei wesentlichen Vertragspflichten handelt es sich um solche Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf.

§ 13.2 Im Fall der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist unsere Haftung der Höhe nach begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden. Im Übrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.

§ 13.3 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 13.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Gleiches gilt für Ihre Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

§ 14 Schlussbestimmungen

§ 14.1 Der zwischen uns und dem Kunden bestehende Kaufvertrag unterliegt vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtsübereinkommens.

 

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Symbols mit dem Einkaufswagen [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Symbols Eimer [Produkt löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Zur Kasse].

 

Wird der Vertragstext gespeichert?

Ihre Bestellungen werden nach Vertragsabschluß bei uns gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option „registrierter Kunde“ auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

 

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtfelder sind mit einem entsprechenden * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei zukünftigen Bestellungen nach Eingabe von E-Mailadresse und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

 

 

Stand: Jänner 2022

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt hast.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts außen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto bei myRobotcenter, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.