RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Hobot 388 Fensterputzroboter

Hobot 388 Fensterputzroboter

Einzelpreis:

Sonderpreis 269,00 € 349,00 €
Du sparst 80,00 €

Lieferzeit: 24-48 Stunden

Auf Lager
Menge:
Gesamtsumme:
Auf Lager
Gesamtsumme:

Beliebteste Zahlungsmethoden:

Alle Zahlungsmethoden

Fensterroboter mit patentiertem Sprühnebel!

Das Modell Hobot 388 eignet sich für den Einsatz auf Fenstern mit und ohne umlaufenden Rahmen. Neben Glasflächen können auch andere unebene Flächen wie Fliesen, Spiegeln oder mit Folien beklebten Oberflächen vom Fensterputzroboter gereinigt werden. Mittels Ultraschall-Sprüh-System wird während der Reinigung ein feiner Sprühnebel aufgetragen. Mit seiner Zig-Zag-Bewegung und den rotierenden Mikrofaser-Pads werden Verunreinigungen effizient entfernt. Seine Bedienung ist besonders einfach: sie erfolgt mittels App, Fernbedienung oder direkt über die Start / Pause Taste am Fensterroboter. Überlasse die Reinigung von senkrechten Oberflächen zukünftig dem Hobot 388 - Egal ob direkt zugänglich oder bei schwer erreichbaren Fenstern / Fixverglasungen.

Detaillierte Produktbeschreibung

• App-Steuerung für iOS und Android • Ultra sonic Sprüh-Funktion • Künstliche Intelligenz V4.0

Lieferzeit: 24-48 Stunden

#

Wähle tolle Zusatzprodukte und profitiere vom Sonderpreis:

Pads (12 Stk.) - für Hobot 188
Pads (12 Stk.) - für Hobot 188/388
19,90 €
Zum Produkt

Beliebteste Zahlungsmethoden:

Alle Zahlungsmethoden

Produktbeschreibung

Schnell saubere Fensterfronten


Damit die ungeliebte Reinigung von Glasfronten zukünftig wie von selbst erfolgt, bietet dir eziclean Hobot eine perfekte Lösung mit dem Fensterputzroboter Hobot 388. Seine Besonderheiten sind der integrierte Wassertank, mit dem er automatisch während seiner Reinigung einen feinen Sprühnebel auf die Oberfläche aufträgt. Mit Zig-Zag-Bewegungen und den rotierenden Mikrofaser-Pads werden Verunreinigungen von der Glasfront geschrubbt. Mit diesem abgestimmten, zweistufigen Reinigungsprozess, wird die Oberfläche gründlich gereinigt.

 

Einsatz im ganzen Haus möglich

Der Einsatz des Fensterroboters ist vielseitig. Er reinigt sämtliche Glasoberflächen wie Fenster, Glastüren, Spiegel, Duschkabinen... Aber auch die Reinigung von Wänden, Fliesen und glatten Böden sind für ihn möglich. Da die Glasstärke nicht für den Einsatz relevant ist, lässt sich der Fenster Roboter auch für zwei- oder mehrfach verglaste Fenster verwenden. Er wird aber nur für senkrechte Glasfronten empfohlen. Wir raten von einem Einsatz auf Dachfenstern, Terrassenüberdachungen oder Wintergärten ab.

Einsatz im ganzen Haus möglichEinsatz im ganzen Haus möglich
Hobot 388 reinigt gerahmte / rahmenlose GlasflächenHobot 388 reinigt gerahmte / rahmenlose Glasflächen

Hobot 388 reinigt gerahmte / rahmenlose Glasflächen

Fensterputzroboter Hobot 388 ist ein idealer Haushaltsroboter für Glasflächen mit und ohne Rahmen. Durch eingebaute Sensoren erkennt der Roboter das Ende von Flächen und stürzt so nicht ab.

Für verschiedene Oberflächen (glatt und uneben)Für verschiedene Oberflächen (glatt und uneben)

Für verschiedene Oberflächen (glatt und uneben)

Sein Einsatzgebiet sind nicht nur glatte Glasfronten. Der Fensterroboter kann auch für die Reinigung von Spiegeln oder mit Folien beklebten Oberflächen eingesetzt werden.

Patentiertes Ultraschall-Sprüh-SystemPatentiertes Ultraschall-Sprüh-System

Patentiertes Ultraschall-Sprüh-System

Während des Reinigungsvorgangs wird ein feiner Sprühnebel auf die Oberfläche aufgetragen. Zusammen mit seiner Zig-Zag-Bewegung und den rotierenden Pads werden Verunreinigungen vom Fenster Roboter zuverlässig entfernt.

Hobot 388 Fensterroboter mit künstlicher Intelligenz


Dieser Fensterputzroboter von Hobot ist mit einer künstlichen Intelligenz (AI), als auch mit zahlreichen Sensoren für einen sicheren Einsatz ausgestattet. Mithilfe dieser Sensoren erkennt er den Fensterrahmen bzw. das Ende der Front und berechnet anschließend die intelligente Reinigungsroute, um die komplette Glasfläche schnell und effizient zu reinigen.

 

Mindest-/Maximale Einsatzflächen für Hobot 388

Die Mindestgröße für den Einsatz des Hobot 388 Fensterputzroboters ist 40 x 40 cm und darf nicht unterschritten werden. Sein maximaler Arbeitsbereich sollte nicht höher als 6 Meter und nicht breiter als 5 Meter sein.

 

Wie kann ich den Hobot 388 bedienen?

Für dieses Modell von Hobot stehen 3 Bedienoptionen zur Auswahl. Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten. Damit lässt sich der Fensterroboter einfach bedienen. Es stehen Richtungstasten, Start-Stop oder auch die Auswahl der Reinigungsmodi zur Verfügung. Neben der Fernbedienung lässt sich der eziclean Hobot 388 auch mittels dem Smartphone bedienen oder direkt über die Start-Pause-Taste am Roboter. Die App-Steuerung erfolgt via Bluetooth. Daher musst du in unmittelbarer Nähe zum Roboter sein, um die Steuerung per Smartphone zu verwenden. Die Hobot App steht zum kostenlosen Download in den Stores für iOS und Android zur Verfügung.

 

Wie wird die Oberfläche vom Hobot 388 reinigt?

Auf der Geräteunterseite befinden sich 2 rotierende Halterungen. Auf diese werden Mikrofaser-Pads angebracht.

Die wiederverwendbaren und waschbaren Pads werden mit einem Gummizug auf die Halterungen befestigt. Der abnehmbare Tank misst 24 ml, und kann mit einer Reinigungslösung oder Wasser befüllt werden. Während seines Einsatzes sprüht der Fensterputzroboter alle 15 Mikrometer (μm) einen feinen Sprühnebel aus. Mit seiner rotierenden und Zig-Zag-Bewegung fährt er drüber, und reinigt die Oberfläche in zwei Durchgängen. Seine Reinigung kann entweder trocken (ohne Tankinhalt) oder mit Sprühnebel erfolgen.

 

Wie lange braucht der Fenster Roboter für m2?

Für einen m2 braucht der Fensterputzroboter eziclean Hobot 388 etwa 4 min. dies hängt aber auch vom Verschmutzungsgrad und des Oberflächentypus ab.

 

Fensterroboter mit Netzbetrieb und Notfall-Akku

Während der gesamten Reinigungszeit muss der Hobot 388 am Strom angeschlossen sein. Für den Einsatz empfehlen wir immer die Verwendung des Sicherheitsseils. Dieses ist im Lieferumfang enthalten.

Sollte es zu einer Stromunterbrechung kommen, macht sich der Fensterroboter akustisch bemerkbar und sein Notfall-Akku wird aktiviert. Die Kapazität dieser Akkus ist allerdings nicht allzu hoch, du hast max. 20 min Zeit, um den Roboter manuell vom Fenster zu nehmen.

Unser Fazit für den Hobot 388


Unser Fazit für den Hobot 388Unser Fazit für den Hobot 388

Eine gute Wahl ist der Fenster Roboter Hobot 388, wenn:

● du einen Roboter suchst, der verschiedene Oberflächen reinigt
● gerahmte und ungerahmte Fensterfronten vorhanden sind
● es in ihrem Haushalt ausreichend große Fenster gibt, die einen schnellen und arbeitserleichternden Einsatz zulassen

 

Dieses Hobot-Modell HB-388 ist weniger empfehlenswert, wenn:

● zu viele, kleine Fenster vorhanden sind

Lieferumfang

Hobot 388 Fensterputzroboter
Hobot 388
Hobot 388 Fensterputzroboter
  • 12 Reinigungs-Pads
  • 1 Sicherungsseil 4,5 m
  • 1 Fernbedienung
  • 1 Verlängerungskabel 4 m
  • 1 Netzteil
  • 1 Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameHobot 388
HerstellerHobot
Fenstergröße minimal-
Fenstergröße maximal-
FensterartGerahmte Glasflächen, Rahmenlose Glasflächen
GlasdickeUnbegrenzt
Maße32 x 14 x 23 cm
Gewicht (ca.)1,38 kg
App-SteuerungiOS, Android
Akku-TypNetzbetrieb, Notfall-Akku 20min (Li-Ionen)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt2 Jahre
Lautstärke58 dB
Adapter-
Besonderheiten• App-Steuerung für iOS und Android • Ultra sonic Sprüh-Funktion • Künstliche Intelligenz V4.0

Fragen zum Produkt (0)

Fragen zum Produkt
Keine Fragen
Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Hobot 388 Fensterputzroboter
5 Sterne: (2)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (2)
1 Stern: (0)
3.5/5
4 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage* ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich
E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

       Logistikzentrum
       Otten Real, Halle A15
       Schwefelbadstr. 2
       6845 Hohenems, Österreich

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

 

 

Stand: Juli 2022

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§13 BGB) über den Online-Shop der

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich

Hotline: 0180 3043653 *
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr
E-Mail: [email protected]

* kostenpflichtige Hotline, Kosten: 9 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

 


Geschäftsführer: Ing. Daniela Müller MSc. BSc. 
Landesgericht Feldkirch, FN 582238h
Ust.-ID Nummer: ATU78230549

nachfolgend „myRobotcenter Deutschland“ oder „wir“ abgeben, jeweils in der Fassung, die bei Abgabe der Bestellung gültig ist.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb von Deutschland. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Deutschland ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Euro-Label (abrufbar unter www.euro-label.com)

 

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebots. Mit Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch.

§ 2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

 

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

 

§ 4 Versandkosten

§ 4.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal EUR 5,50 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

§ 4.2 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in der Höhe von EUR 10,00 fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 entfällt diese Gebühr. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

 

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg erfolgt die Lieferung mittels Spedition.

§ 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1-2 Werktage bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg beträgt die Lieferzeit zwischen 5-7 Werktagen.

§ 5.3 Bestellungen, die bis 12 Uhr eintreffen, werden noch am gleichen Tag versendet. Der Aufpreis ist abhängig von der Lieferadresse und dem Warenkorbinhalt. An Feiertagen und Samstagen ist keine Zustellung möglich.

§ 5.4 Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 6-ten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

§ 5.5 Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligen Auslieferversuchs scheitern, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 5.6 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 6 Zahlungsbedingungen

§ 6.1 Die Zahlung in unserem Online Shop erfolgt per Amazon Pay, Nachnahme (bis zu einem Bestellwert von EUR 1.500,00) oder per Vorauskasse.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte mit Versendung der Ware.

§ 6.3 Für die Nutzung der Zahlungsart Amazon Pay ist ein Amazon-Konto erforderlich. Ausführliche Informationen zur Funktionsweise und Sicherheit von Amazon Pay sowie zur Einrichtung eines Amazon-Kontos finden Sie auf pay.amazon.com.

§ 6.4 Ein Recht zur Aufrechnung mit Gegenforderungen steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.5 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

§ 7 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 7.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 7.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäß an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 7.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 7.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Verkauf, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

§ 9 Widerrufsrecht

§ 9.1 Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht. Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher. Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich

E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

Logistikzentrum
Otten Real, Halle A15
Schwefelbadstr. 2
6845 Hohenems
AUSTRIA

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

 

 
§ 9.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 9.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 9.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§10 Transportschäden

§ 10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich unter der 0180 3043653 * Kontakt zu uns auf.

* kostenpflichtige Hotline, Kosten: 9 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

§ 10.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 11 Gewährleistung

§ 11.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 11.2 Mängel des Gerätes, die als Fall unserer gesetzlichen Gewährleistung zu sehen sind, werden wir im Rahmen dieser gesetzlichen Plicht kostenfrei beheben, wenn Sie uns das Gerät zur Reparatur übergeben. Bei manchen Geräten hat der Hersteller des Gerätes zusätzlich eine freiwillige Herstellergarantie abgegeben. In diesem Fall können Sie sich natürlich auch an den Hersteller direkt wenden und das Gerät an ihn senden. Wir weisen allerdings darauf hin, dass der Hersteller grundsätzlich frei ist, wie er die Bedingungen seiner Herstellergarantie gestaltet. Es kann daher z.B. sein, dass der Hersteller lediglich die Rücksendekosten des Gerätes an Sie übernimmt, die Kosten der Einsendung hingegen von Ihnen zu tragen sind. Näheres entnehmen Sie bitte den Garantiebedingungen des Herstellers, die dem Gerät ggf. beiliegen, bzw. auf der Internetseite des Herstellers oder über uns erhältlich sind. Wir haben als Händler keine Einflussmöglichkeit auf diese Garantiebedingungen und können z.B. keine Kosten übernehmen, die Ihnen der Hersteller im Rahmen seiner freiwilligen Garantie auferlegt.

§ 11.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäße Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 12 Hinweis gemäß Batteriegesetz

Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen.

 

Batteriegesetz 

 
Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält mehr als 0,004 Prozent Blei

Cd: Batterie enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium

Hg: Batterie enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber

 

§ 13 Haftung

§ 13.1 Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haften wir nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer wesentlichen Vertragspflicht. Bei wesentlichen Vertragspflichten handelt es sich um solche Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf.

§ 13.2 Im Fall der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist unsere Haftung der Höhe nach begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden. Im Übrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.

§ 13.3 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 13.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Gleiches gilt für Ihre Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

§ 14 Schlussbestimmungen

§ 14.1 Der zwischen uns und dem Kunden bestehende Kaufvertrag unterliegt vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtsübereinkommens.

 

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Symbols mit dem Einkaufswagen [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Symbols Eimer [Produkt löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Zur Kasse].

 

Wird der Vertragstext gespeichert?

Ihre Bestellungen werden nach Vertragsabschluß bei uns gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option „registrierter Kunde“ auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

 

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtfelder sind mit einem entsprechenden * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei zukünftigen Bestellungen nach Eingabe von E-Mailadresse und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

 

 

Stand: Juli 2022

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt hast.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts außen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.