RobyRoby

Der Spezialist für Roboter in deinem Zuhause

Zurück
Zurück zur Übersicht
Mamibot EXVAC890 - Saug und Wischroboter

Mamibot EXVAC890 - Saug und Wischroboter

Einzelpreis:

699,00 €

* Preise in EUR inkl. MWST und ggf. Versand

Saug Wisch Roboter mit Absaugstation

Mit dem Modell EXVAC 890 Glory, präsentiert Mamibot einen Saug und Wischroboter, der nicht nur den Boden trocken oder feucht reinigt, sondern auch über eine automatische Absaugstation verfügt. Sobald der Saugroboter mit Wischfunktion an die Ladestation zurückfährt, saugt sie den gesammelten Staub in den Dust Collector CRAFT-X ab. Ist der 2,5l Staubbeutel voll, wird er verschlossen und kann ohne direkten Staubkontakt aus der Absaugstation entnommen und entsorgt werden. Zudem beeindruckt der Mamibot EXVAC890 mit technischen Besonderheiten: HEPA Filter, extrastarke Saugkraft (4.000 Pa), App und der Kompatibilität mit Amazon Alexa bzw. Google Home.

Detaillierte Produktbeschreibung

● Saug Wisch Roboter mit Absaugstation ● UVC Sterilisationslampe ● Elektrisch regulierbarer Wassertank ● LDS Navigation ● Es ist kein Problem, 5 No-Go-Areas und 5 festgelegte Bereiche auf der gleichen Karte zu setzen ● Kapazität Staubbeutel 2,5l ● Wassertank 370 ml ● Staubsauger Roboter mit einstellbarer Saugkraft 1.000PA /1.800PA/ 2.880PA/ 4.000PA

Produktbeschreibung

Mamibot EXVAC890 - Saug Wisch Roboter mit Absaugstation


Sag Adé zu Schmutz, Staub und Dreck!

Der EXVAC890 Glory wird mit zwei unterschiedlichen Behältern geliefert, nämlich einem 500 ml Staubbehälter und einem 370 ml Wassertank. Mit anderen Worten: Der Saugroboter kann nicht nur saugen, sondern auch wischen. Er übernimmt also gleich zwei Aufgaben in deinem Haushalt! Besonders praktisch: Das Mikrofasertuch ist waschbar und damit wiederverwendbar. Bitte wasche dies von Hand aus oder in der Waschmaschine bei max. 30 °C und ohne Weichspüler.

Hinweis: Da der Saug und Wischroboter ein Mikrofasertuch verwendet, ist er nicht für geölte Böden empfehlenswert.

 

Mamibot EXVAC890 Glory mit UVC Funktionslampe

Die UVC-Lampe kann Milben, Bakterien oder Viren abtöten, und mit der hohen Saugkraft von 4.000 PA des Saugroboters mit Wischfunktion werden die Oberflächen gründlich sauber. Der Hepa-Filter hilft dabei, saubere Luft freizusetzen und vermeidet so eine erneute Verunreinigung.

Mamibot EXVAC890Mamibot EXVAC890

Absaugstation mit 2,5l Staubbeutel

Der selbstentleerende Mamibot EXVAC890 besitzt im Dust Collector einen Staubbeutel mit 2,5l Fassungsvolumen. Du musst somit nicht mehr täglich den kleinen Staubbehälter beim Roboter händisch entleeren, denn der aufgenommene Staub, Schmutz als auch Haare werden automatisch nach der Reinigung in den Beutel abgesaugt. Ist der Sammelbeutel voll, wird er automatisch verschlossen und du kannst ihn, ohne mit dem Staub in Berührung zu kommen, aus der Absaugstation entnehmen und entsorgen.

Neben der Absaugstation dient der Dust Collector auch als Aufladestation. Fährt der Saugroboter mit Wischfunktion in die Absaugstation, wird der Lithium-Ionen-Akku automatisch aufgeladen.

 

Saug Wisch Roboter mit HEPA Filter

Beim Saugroboter ist ein HEPA-Filter im Lieferumfang enthalten. Dies macht den Mamibot EXVAC890 Glory zu einem wahren Segen für Allergiker! Dank der Kombination aus Filter und Schwammtuch, werden Verunreinigungen aus der Luft gründlich entfernt.

 

Aufladeautomatik und Standortlokalisierung

Wird der Akku des Mamibot EXVAC890 leer, kehrt er selbstständig zur Ladestation zurück und lädt sich wieder auf. Nach dem Aufladen fährt der Roboter zu dem Punkt, an dem er seinen Reinigungsvorgang unterbrochen hat zurück, und setzt dort die Reinigung fort. Für die Aufladung wird entweder die mitgelieferte Ladestation verwendet oder der Saug und Wischroboter wird direkt über den Netzadapter geladen.

Absaugstaion inklusiveAbsaugstaion inklusive

Absaugstation inklusive!

Damit du nicht mit Dreck in Berührung kommst, ist der Saug Wisch Roboter mit einer Absaugstation ausgestattet. Der aufgenommene Schmutz wird vom Behälter in die Station entleert. Damit musst du nur noch den vollen Beutel in den Restmüll entsorgen.

Saugen und wischen in einemSaugen und wischen in einem

Saugen und wischen in einem Gerät

Beim Mamibot EXVAC890 handelt es sich um einen 3in1 Roboter. Er saugt, fegt, wischt und noch on top, entleert er sich selbständig in die Absaugstation. Damit hast du einen Saugroboter mit Wischfunktion, der für dich zukünftig die Bodenreinigung übernimmt und sich auch noch selbst entleert.

TreppenerkennungTreppenerkennung

Mit Sensoren zum sicheren Einsatz

Der Saug und Wischroboter ist mit sechs Absturzsensoren ausgestattet. Mit ihrer Hilfe kann er Treppen und andere Stufen frühzeitig erkennen. Auf diese Weise passt der EXVAC890 Glory seine Fahrtrichtung so an, dass er nicht auf Treppen stürzt.

Mamibot EXVAC890 - Saug Wisch Roboter mit verschiedenen Reinigungsmodi und App-Steuerung


Saubere Böden dank Mamibot EXVAC890

Neben einer normalen Reinigung, die manuell oder zeitlich geplant erfolgt, kann der Saugroboter mit Wischfunktion deutlich mehr. Dazu muss die App aus dem Store heruntergeladen und mit deinem Smartphone und dem Mamibot EXVAC890 verbunden werden. Innerhalb der App stehen folgende tollen, zusätzlichen Features zur Verfügung:

  • Raumkarte visualisieren
  • Software-Updates dank OTA Technologie
  • Einstellung von No-go-Areas
  • Lokalisierung von EXCAC890
  • Reinigungsplanung

 

Wie kann ich den EXVAC890 Glory steuern?

Neben der Fernbedienung kann der Saug Wisch Roboter per App, über die Tasten an der Oberseite des Roboters oder mit Sprachbefehlen (Google Home, Amazon Alexa) gesteuert werden.

Bei unterschiedlichen Bedingungen sind verschiedene Reinigungsmöglichkeiten erforderlich: Deshalb gibt es beim Mamibot EXVAC890 eine divers Reinigungsmodi, welche über die Smartphone-App oder per Fernbedienung ausgewählt werden können. Es stehen folgende Reinigungsmodi zur Auswahl:

  • Automatisches Reinigen
  • Turbo-Modus
  • Wischmodus
  • Punktuelle Reinigung

 

Über die Fernbedienung kann zusätzliche eine manuelle Reinigung über die Pfeiltasten vorgenommen werden. Ebenso lässt sich mit der Fernbedienung die Zeit selbst und die Reinigung für den Saug und Wischroboter programmieren.

Neue Smartphone App ab 08/2021


Smartphone AppSmartphone App

Die bisherige App “WeBack” wurde mit August durch die “TUYA” Version abgelöst. Deshalb empfehlen wir dir, die neue App in den Stores für iOS bzw. Android herunterzuladen.

 

Über die App stehen dir grundsätzlich folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Starte oder stoppe den Reinigungsvorgang
  • Du kannst den Fortschritt der Reinigung überwachen
  • Reinigungszeiten festlegen, hinzufügen oder ändern
  • Ebenso lässt sich der Betriebsstatus abrufen und den Mamibot lokalisieren

 

Mit einem einfachen Update kannst du ab August 2021 die neue “TUYA” App verwenden und von neuen, zusätzlichen Funktionen profitieren:

  • Definiere No-Go Areas
  • Speichern von max. 5 Karten - tolles Feature: du kannst somit den
  • Roboter in mehreren Stockwerken nutzen

Einstellbarer Wasserauftrag

Beim Mamibot EXVAC890 hast du es in der Hand, wie viel Wasser, für das Bodenwischen, verwendet werden soll. Denn der Wasserfluss im Wassertank ist elektronisch regelbar. Wie dies funktioniert? Über die App lässt sich die Geschwindigkeit der Wasserströmung individuell und effizient einstellen. Dadurch kannst du die Einstellung an dein Zuhause anpassen, und die Bereiche individualisieren.

 

LDS Navigation & Kartierung

Mithilfe der LDS Navigationstechnologie erfasst der EXVAC890 Glory die einzelnen Räume deines Zuhauses, scannt und kartiert diese. Die resultierende intelligente Karte bietet die ideale Unterstützung für eine systematische und effiziente Reinigung deines Zuhauses. Deshalb weiß der Mamibot Saug und Wischroboter immer, wo er sich befindet und welche Bereiche bereits gereinigt wurden oder noch gereinigt werden müssen.

Unser Fazit über den Mamibot EXVAC890


Fazit von RobyFazit von Roby

Welches sind die Vorteile des Saug Wisch Roboters EXVAC890?

  • Saug und Wischroboter mit Absaugstation
  • Verwendbar für unterschiedliche Bodenarten
  • Saugroboter mit Wischfunktion und HEPA Filter
  • Für empfindliche Böden kann der Wasserfluss elektronisch geregelt werden
  • Steuerung mit Smartphone-App
  • Kompatibilität mit Amazon Alexa und Google Home

Lieferumfang

Mamibot EXVAC890 - Saug und Wischroboter
Mamibot EXVAC890
Mamibot EXVAC890 - Saug und Wischroboter
  • Mamibot EXVAC890
  • 1 Ladestation
  • 1 Fernbedienung
  • 1 Netzadapter
  • 1 Reinigungswerkzeug
  • 1 Wassertank
  • 1 Staubbehälter
  • 4 Seitenbürsten
  • 1 Ersatz-Hepafilter
  • 1 Ersatz-Schaumfilter
  • 1 Wischtuch
  • 1 Absaugstation X-Craft
  • 1 UVC Sterilisationslampe
  • 1 Bedienungsanleitung

Technische Details

Mehr Informationen
Model NameMamibot EXVAC890
HerstellerMamibot
Maße 33 x 33 x 9.8 cm
Gewicht (ca.)3,3 kg
App-SteuerungiOS, Android
HaustiereFür Tierhaare geeignet
Türschwellen< 2,0 cm
SprachdiensteAmazon Alexa, Google Home
ReinigungsmodusIntelligent, Kanten, Spot, Single Room
Ladezeit300 - 360 Min.
Akkulaufzeit62 - 215 Min.
Akku-TypLi-Ionen (5.200 mAh | 14,4V)
Garantie auf Akku1 Jahr
Garantie auf Produkt2 Jahre
LadestationInkludiert
FernbedienungInkludiert
AbgrenzungsmöglichkeitNo-Go Lines
Lautstärke60-80dB
Besonderheiten● Saug Wisch Roboter mit Absaugstation ● UVC Sterilisationslampe ● Elektrisch regulierbarer Wassertank ● LDS Navigation ● Es ist kein Problem, 5 No-Go-Areas und 5 festgelegte Bereiche auf der gleichen Karte zu setzen ● Kapazität Staubbeutel 2,5l ● Wassertank 370 ml ● Staubsauger Roboter mit einstellbarer Saugkraft 1.000PA /1.800PA/ 2.880PA/ 4.000PA

Fragen zum Produkt (6)

Fragen zum Produkt
Benötigt man für die Absaugstation spezielle Filter oder kann man diesen einfach entleeren?
Beantwortet

nein. Die Absaugstation hat keinen Filter sondern nur die Beutel. Die Beutel können wenn diese voll sind, entsorgt und durch einen neuen Staubbeutel ersetzt werden. Die Filter sind im Staubsauger Roboter. Diese können gereinigt werden als auch nach einiger Zeit durch neue auf Wunsch ersetzt werden. 

In welchem Wellenlängenbereich liegt die UV-Lampe? Funktioniert der Roboter auf schwarzen Böden?
Beantwortet

Wellenlänge: 270nm~280nm

 

Er ist viel besser als die Saug- bzw. Saug Wischroobter der alten Generation, aber er ist immer noch nicht für schwarze Böden zu empfehlen, weil die Sensoren manchmal Fehler verursachen könnten.

Was bedeutet nicht geeignet für schwarze Boden? Wir haben ein Teil antrazit und ein Teil Holzboden funktioniert dies beides Vynil? Saugt er auch die Ecken?
Beantwortet

es ist hier ein richtig schwarzer Boden gemeint - Anthrazit ist nicht gleich schwarz, wenn eine Lichtquelle vorhanden ist;

wird der Roboter nachts (ohne Lichtquelle) beispielsweise verwendet - würde es auch auf anthrazit farbigem Boden nicht gehen da diese Farbe in der Nacht ohne Lichtquelle als schwarz von den Sensoren gesehen wird.

 

Mit der rotierenden Kantenbürste kommt er gut entlang von Ecken und Kanten - und entfernt entsprechend den Schmutz (Staub, Haare, Unrat etc.) 

Ist der Staub und Wischroboter für ein Tierhaushalt geeignet?
Beantwortet

ja - dies hängt aber sehr stark von den Tieren ab (Anzahl, Fell, Haare etc.) Ggf. muss der Behälter öfters geprüft und entleert werden. Ebenso die Staubbeutel. 

Sind das neue Geräte?
Beantwortet

ja

Werden Staubbeutel mitgeliefert und wenn wieviele? Sind die Staubbeutel bei Ihnen zu beziehen?
Beantwortet

Gem. Bedienungsanleitung werden 5 Beutel dabei sein. Wir werden in Kürze das Zubehör für den Mamibot Exvac 890 im Shop anbieten. 

Please, mind that only logged in users can submit questions

Bedienungsanleitungen & Handbücher

Kundenbewertungen

Produktbewertung
Mamibot EXVAC890 - Saug und Wischroboter
5 Sterne: (3)
4 Sterne: (1)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Stern: (0)
4.75/5
4 Kundenbewertungen
Zertifizierter Onlineshop - geprüfte Bewertungen durch TrustedShops

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage* ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich
E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

       Logistikzentrum
       Otten Real, Halle A15
       Schwefelbadstr. 2
       6845 Hohenems, Österreich

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

 

 

Stand: Juli 2022

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher (§13 BGB) über den Online-Shop der

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich

Hotline: 0180 3043653 *
Kundendienst: Mo - Fr: 9:00 - 12:00 | 14:00 - 16:00 Uhr
E-Mail: [email protected]

* kostenpflichtige Hotline, Kosten: 9 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

 


Geschäftsführer: Ing. Daniela Müller MSc. BSc. 
Landesgericht Feldkirch, FN 582238h
Ust.-ID Nummer: ATU78230549

nachfolgend „myRobotcenter Deutschland“ oder „wir“ abgeben, jeweils in der Fassung, die bei Abgabe der Bestellung gültig ist.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Vertragsabschluss erfolgt in deutscher Sprache. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb von Deutschland. Für Bestellungen aus anderen EU-Staaten wenden Sie sich bitte vorab per E-Mail: [email protected] an uns.

myRobotcenter Deutschland ist ein geprüfter Online-Shop und hat sich folgenden Verhaltenskodizes freiwillig unterworfen:

Euro-Label (abrufbar unter www.euro-label.com)

 

§ 2 Vertragsschluss

§ 2.1 Die Produktdarstellungen im Online-Shop dienen zur Abgabe eines Kaufangebots. Mit Anklicken des Buttons [Jetzt kostenpflichtig bestellen] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch.

§ 2.2 Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar.

 

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

 

§ 4 Versandkosten

§ 4.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal EUR 5,50 pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

§ 4.2 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in der Höhe von EUR 10,00 fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Ab einem Bestellwert von EUR 100,00 entfällt diese Gebühr. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

 

§ 5 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

§ 5.1 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg erfolgt die Lieferung mittels Spedition.

§ 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1-2 Werktage bis 31,5 kg. Ab 31,5 kg beträgt die Lieferzeit zwischen 5-7 Werktagen.

§ 5.3 Bestellungen, die bis 12 Uhr eintreffen, werden noch am gleichen Tag versendet. Der Aufpreis ist abhängig von der Lieferadresse und dem Warenkorbinhalt. An Feiertagen und Samstagen ist keine Zustellung möglich.

§ 5.4 Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an Ihre Bank bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 6-ten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

§ 5.5 Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligen Auslieferversuchs scheitern, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.

§ 5.6 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

 

§ 6 Zahlungsbedingungen

§ 6.1 Die Zahlung in unserem Online Shop erfolgt per Amazon Pay, Nachnahme (bis zu einem Bestellwert von EUR 1.500,00) oder per Vorauskasse.

§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 5 Werktagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte mit Versendung der Ware.

§ 6.3 Für die Nutzung der Zahlungsart Amazon Pay ist ein Amazon-Konto erforderlich. Ausführliche Informationen zur Funktionsweise und Sicherheit von Amazon Pay sowie zur Einrichtung eines Amazon-Kontos finden Sie auf pay.amazon.com.

§ 6.4 Ein Recht zur Aufrechnung mit Gegenforderungen steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

§ 6.5 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

 

§ 7 Elektronische Zusendung der Rechnung per E-Mail

§ 7.1 Genehmigung der elektronischen Rechnungszusendung: Wir sind dazu berechtigt unsere Rechnungen auf elektronischem Weg an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln. Sie verzichten auf eine postalische Zusendung der Rechnung.

§ 7.2 Zustellung der Rechnung: Der Kunde hat empfängerseitig dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche elektronische Zusendungen der Rechnung per E-Mail durch myRobotcenter ordnungsgemäß an die vom Kunden bekannt gegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden können und technische Einrichtungen wie etwa Filterprogramme oder Firewalls entsprechend zu adaptieren. Etwaige automatisierte elektronische Antwortschreiben an myRobotcenter (z. B.: Abwesenheitsnotiz) können nicht berücksichtigt werden und stehen einer gültigen Zustellung nicht entgegen.

§ 7.3 E-Mail-Adresse: Der Kunde hat eine Änderung der E-Mail-Adresse, an welche die Rechnung zugestellt werden soll, unverzüglich schriftlich (Textform per E-Mail genügt) myRobotcenter mitzuteilen. Zusendungen von Rechnungen von myRobotcenter an die vom Kunden zuletzt bekannt gegebene E-Mail-Adresse gelten diesem als zugegangen, wenn der Kunde eine Änderung seiner E-Mail-Adresse myRobotcenter nicht bekannt gegeben hat.

§ 7.4 Widerruf: Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zusendung der Rechnung per E-Mail jederzeit widerrufen. Nach Eintreffen und Bearbeitung des schriftlichen Widerrufs (zumindest in Textform, z.B. per E-Mail) bei myRobotcenter erhält der Kunde Rechnungen zukünftig postalisch an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift zugestellt. myRobotcenter behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund die Zustellung der Rechnung über E-Mail selbständig an die myRobotcenter zuletzt bekannt gegebene Post-Anschrift umzustellen.

 

§ 8 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Verkauf, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

§ 9 Widerrufsrecht

§ 9.1 Verbraucher haben ein dreißigtägiges Widerrufsrecht. Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher. Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

 

NAZH Trading GmbH
c/o Kathan & Partner Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH & Co KG
Steinbux 2 / Am Garnmarkt
6840 Götzis, Österreich

E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B.: ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website elektronisch via Kontaktformular ausfüllen und übermitteln. Sie können auch auf unserer Webseite „Produkt zurückgeben“ elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich mittels E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben: 

Logistikzentrum
Otten Real, Halle A15
Schwefelbadstr. 2
6845 Hohenems
AUSTRIA

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Retourenlabel von DHL zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Im Anschluss erhalten Sie das DHL-Retourenlabel per E-Mail. Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

 

 
§ 9.2 Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadenersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

§ 9.3 Bitte beachten Sie, dass die in Paragraf 9.2 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

 

§10 Transportschäden

§ 10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich unter der 0180 3043653 * Kontakt zu uns auf.

* kostenpflichtige Hotline, Kosten: 9 Cent/ Minute aus dem Festnetz, 12 Cent/ Minute über Mobilfunk

§ 10.2 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

§ 11 Gewährleistung

§ 11.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 11.2 Mängel des Gerätes, die als Fall unserer gesetzlichen Gewährleistung zu sehen sind, werden wir im Rahmen dieser gesetzlichen Plicht kostenfrei beheben, wenn Sie uns das Gerät zur Reparatur übergeben. Bei manchen Geräten hat der Hersteller des Gerätes zusätzlich eine freiwillige Herstellergarantie abgegeben. In diesem Fall können Sie sich natürlich auch an den Hersteller direkt wenden und das Gerät an ihn senden. Wir weisen allerdings darauf hin, dass der Hersteller grundsätzlich frei ist, wie er die Bedingungen seiner Herstellergarantie gestaltet. Es kann daher z.B. sein, dass der Hersteller lediglich die Rücksendekosten des Gerätes an Sie übernimmt, die Kosten der Einsendung hingegen von Ihnen zu tragen sind. Näheres entnehmen Sie bitte den Garantiebedingungen des Herstellers, die dem Gerät ggf. beiliegen, bzw. auf der Internetseite des Herstellers oder über uns erhältlich sind. Wir haben als Händler keine Einflussmöglichkeit auf diese Garantiebedingungen und können z.B. keine Kosten übernehmen, die Ihnen der Hersteller im Rahmen seiner freiwilligen Garantie auferlegt.

§ 11.3 Bei Akkus handelt es sich um Verbrauchsgüter mit eingeschränkter Gewährleistung. Keinen Gewährleistungsanspruch begründen z.B. der Leistungsverlust von Akkus und Batterien, die durch normalen Verschleiß oder durch unsachgemäße Anwendung, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden. Gewährleistungsansprüche hinsichtlich der Leistungsfähig bei Akkus werden daher nach 12 Monaten grundsätzlich ausgeschlossen.

 

§ 12 Hinweis gemäß Batteriegesetz

Da wir Batterien und Akkus bzw. solche Geräte verkaufen, die Batterien und Akkus enthalten, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und werden wieder verwertet. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Diese durchgekreuzte Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen.

 

Batteriegesetz 

 
Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält mehr als 0,004 Prozent Blei

Cd: Batterie enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium

Hg: Batterie enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber

 

§ 13 Haftung

§ 13.1 Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haften wir nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer wesentlichen Vertragspflicht. Bei wesentlichen Vertragspflichten handelt es sich um solche Verpflichtungen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf.

§ 13.2 Im Fall der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist unsere Haftung der Höhe nach begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden. Im Übrigen ist unsere Haftung ausgeschlossen.

§ 13.3 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 13.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben. Gleiches gilt für Ihre Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

§ 14 Schlussbestimmungen

§ 14.1 Der zwischen uns und dem Kunden bestehende Kaufvertrag unterliegt vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtsübereinkommens.

 

Häufige Fragen

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Symbols mit dem Einkaufswagen [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Symbols Eimer [Produkt löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [Zur Kasse].

 

Wird der Vertragstext gespeichert?

Ihre Bestellungen werden nach Vertragsabschluß bei uns gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option „registrierter Kunde“ auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen.

 

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtfelder sind mit einem entsprechenden * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei zukünftigen Bestellungen nach Eingabe von E-Mailadresse und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

 

 

Stand: Juli 2022

  1. Wähle aus unserem umfangreichen Angebot ein passendes Produkt aus. Das gewünschte Produkt findest du durch Auswählen einer Produktgruppe oder durch Eingabe der Produktbezeichnung oder des Herstellers in das dafür eingerichtete Suchfeld, rechts oben. Durch Anklicken der verlinkten Produktbezeichnung gelangst du auf die Produktdetailseite, wo du genauere Daten zum Produkt erhältst.

  2. Hast du dich für ein Produkt entschieden, klicke auf den Button „In den Warenkorb“. Damit ist die Bestellung jedoch noch nicht an uns gegangen. Das ausgewählte Produkt befindet sich jetzt erst im sogenannten Warenkorb.

  3. Der Link zum Warenkorb befindet sich oberhalb der Hauptnavigation. Hier wird auch angezeigt, welche Produkte du schon ausgewählt hast.

  4. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit die Bestellmenge zu ändern. Nach Änderung der Bestellmenge wird dein Warenkorb automatisch aktualisiert. Möchtest du ein Produkt doch nicht bestellen, kannst du es durch einen Klick auf den Mülleimer rechts außen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Den nächsten Schritt im Bestellvorgang startet mit dem Klick auf den Button „Zur Kasse“.

  5. Bitte fülle eine gültige E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du wählen, wie du den Bestellvorgang ausführen willst. Hast du bereits ein Kundenkonto, dann brauchst du nur dein Kundenpasswort eingeben und auf den Button „Anmelden“ klicken. Wenn nicht, dann kannst du als Gast (ohne Registrierung) deine Bestellung abgeben. Dafür brauchst du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

  6. Gebe deine Lieferadresse ein. Wähle aus, ob die Rechnung auf die angegebene Lieferadresse oder eine alternative Adresse lauten soll. Hast du die Informationen zu Lieferadresse und Rechnungsadresse angegeben, wähle die gewünschte Versandart aus. Danach bestätige bitte mit dem Button „Fortsetzen“.

  7. Bei den Zahlungsinformationen kannst du die bevorzugte Zahlungsmethode wählen. Bestätige deine Auswahl wiederum mit dem Button „Fortsetzen“.

  8. Jetzt wirst du zur Bestellübersicht weitergeleitet. Hier siehst du zur Kontrolle die Auflistung deiner Bestellung und den Rechnungsbetrag. Möchtest du an dieser Stelle an den Bestelloptionen noch etwas ändern, kannst du dies durch Klicken auf den Button „Ändern“ beim jeweiligen Abschnitt tun oder du bearbeitest deinen Warenkorb mit dem Link „Warenkorb“ bearbeiten erneut. 

  9. Jetzt solltest du noch die AGBs, Datenschutz und die Widerrufsbelehrung (Informationen zum Widerrufsrecht) durchlesen. Durch das Setzen des Hakens akzeptierst du unsere Konditionen und kannst danach mit dem Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ deine Bestellung definitiv aufgeben.

  10. Jetzt ist deine Bestellung abgeschlossen und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der Zusammenstellung deiner Bestellung und deinen Daten für die Lieferung.


Wir hoffen mit unserem Angebot deinen Vorstellungen zu entsprechen und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfiehlst.